SZ + Döbeln
Merken

Nun hat auch Ostrau sein Storchennest

Auf einer Wiese neben dem Jahnatalradweg ist ein Mast aufgestellt worden. Im Idealfall sollen sich Störche ansiedeln. Was der Experte dazu sagt.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Nest sollen möglichst einmal Störche nisten. Am Freitag ist der Mast auf einer Wiese direkt neben dem Jahnatalradweg in Münchhof aufgestellt worden.
Auf diesem Nest sollen möglichst einmal Störche nisten. Am Freitag ist der Mast auf einer Wiese direkt neben dem Jahnatalradweg in Münchhof aufgestellt worden. © SZ/DIetmar Thomas

Jahnatal/Münchhof. Der Mast ragt etwa zwölf Meter aus der Erde. An seinem oberen Ende ist ein kreisförmiges Gestell angebracht. Wenn es nach Hubert Harrand aus Münchhof geht, dann bauen Störche auf dem Mast bald ein Nest.

Ihre Angebote werden geladen...