SZ + Döbeln
Merken

Ein Kronleuchter für den Ostrauer Ballsaal

Der Ostrauer Verein Kulturdenkmal ehemaliger Gasthof Wilder Mann hat noch große Ziele. Eins davon ist nun fast erreicht.

Von Sylvia Jentzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Geschäftsführer der Ostrauer Baugesellschaft Ralf Stephan übergibt der Vorsitzenden des Vereins Kulturdenkmal ehemaliger Gasthof Wilder Mann Monika Fischer einen Scheck.
Der Geschäftsführer der Ostrauer Baugesellschaft Ralf Stephan übergibt der Vorsitzenden des Vereins Kulturdenkmal ehemaliger Gasthof Wilder Mann Monika Fischer einen Scheck. © Lars Halbauer

Ostrau. Wer den Fest- und Ballsaal des Kulturdenkmales Wilder Mann betritt, fühlt sich in die Zeit Anfang des vergangenen Jahrhunderts, in dem Prunk und die Liebe zum Detail eine große Rolle gespielt haben zurückversetzt.

Ihre Angebote werden geladen...