SZ + Döbeln
Merken

Ostrauer wollen einen Skate-Park

Jenny Leisker hat ihr Konzept für das Projekt vorgestellt. Die Räte sind begeistert. Nun geht es um die Finanzierung.

Von Sylvia Jentzsch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Areal im Ostrauer Gewerbegebiet hinter Eddie, Morris Damm, Jenny Leisker, Marius und Alexander (von links nach rechts) soll ein Skaterpark entstehen. Dafür setzten sich die jungen Leute ein. Unterstützung gibt es von der Gemeinde.
Auf dem Areal im Ostrauer Gewerbegebiet hinter Eddie, Morris Damm, Jenny Leisker, Marius und Alexander (von links nach rechts) soll ein Skaterpark entstehen. Dafür setzten sich die jungen Leute ein. Unterstützung gibt es von der Gemeinde. © Lars Halbauer

Ostrau. So etwas gibt es in der Region Döbeln noch nicht. Doch er wird gebraucht, ein Platz, auf dem sich alle Generationen treffen, ihre Freizeit verbringen und Sport treiben können. Nicht nur jetzt in Corona-Zeiten ist Bewegung an der frischen Luft wichtig. Geht es nach Jenny Leisker und ihren Mitstreitern, soll an der Mügelner Straße im Gewerbegebiet ein Skate-Park entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...