merken
PLUS Döbeln

Pkw brennt am Autohof völlig aus

Die Feuerwehren werden am Montagmorgen alarmiert. Das Auto in der Zufahrt zum Gewerbegebiet Mockritz steht da schon völlig in Flammen.

Die Feuerwehren aus Großweitzschen und Döbeln rückten zu dem Brand aus.
Die Feuerwehren aus Großweitzschen und Döbeln rückten zu dem Brand aus. © Archiv/Rene Meinig

Großweitzschen. Die Feuerwehren aus Großweitzschen und Döbeln sind am Montagmorgen um 6.05 Uhr zu einem Brand ins Gewerbegebiet Mockritz gerufen worden. "In der Zufahrt zum Rasthof Heiterer Blick stand ein Pkw Ford Kuga in Flammen", informierte Einsatzleiter Thomas Harnisch von der Feuerwehr Döbeln.

Das Feuer wurde gelöscht. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist unklar. Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge und 19 Kameraden.

Arbeit und Bildung
Alles zum Berufsstart
Alles zum Berufsstart

Deine Ausbildung finden, die Lehre finanzieren, den Beruf fortführen - Hier bekommst Du Stellenangebote und Tipps in der Themenwelt Arbeit und Bildung.

Mehr zum Thema Döbeln