SZ + Döbeln
Merken

Die Haßlauer wollen wieder mitentscheiden

Dafür braucht es ein Gremium wie den Ortschaftsrat. Den gab es schon einmal. Letztlich fanden sich aber keine Ehrenamtlichen als Interessenvertreter mehr. Mittlerweile sieht die Situation offenbar anders aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Haßlau gibt es keinen Ortschaftsrat mehr. Einige Einwohner allerdings wollen dieses Gremium wieder etablieren, um auf einer anderen Ebene mitentscheiden zu können.
In Haßlau gibt es keinen Ortschaftsrat mehr. Einige Einwohner allerdings wollen dieses Gremium wieder etablieren, um auf einer anderen Ebene mitentscheiden zu können. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein/Haßlau. Ein fehlendes Verkehrsschild, kaputte Straßen, ein neues Wohngebiet – die Einwohnerversammlung in Haßlau hat gezeigt, dass es viele Themen gibt, die die Anwohner interessieren.

Kritiken wie Hinweise nehmen für gewöhnlich die Mitarbeiter im Rathaus direkt entgegen, in Ortschaften wie Niederstriegis und Gleisberg sind aber auch die Ortschaftsräte Ansprechpartner dafür.

Ihre Angebote werden geladen...