Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Flüchtlinge trainieren für Fairplay-Soccer-Tour

Der Kreissportbund Mittelsachsen hat in Kriebethal ein Turnier auf einem Mini-Spielfeld organisiert. Was es damit auf sich hat.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Soccer-Turnier auf einem besonders kleinen Spielfeld hat der Kreissportbund Mittelsachsen für die jungen Flüchtlinge in Kriebethal organisiert.
Ein Soccer-Turnier auf einem besonders kleinen Spielfeld hat der Kreissportbund Mittelsachsen für die jungen Flüchtlinge in Kriebethal organisiert. © Kreissportbund Mittelsachsen

Kriebethal. „Sport kann verbinden und Grenzen überwinden“, sagt Benjamin Kahlert, Geschäftsführer des Kreissportbundes Mittelsachsen (KSB). Bei einem Besuch der Jugendlichen in der Unterkunft für ungebegleitete minderjährige Flüchtlinge in Kriebethal ist das umgesetzt worden.

Ihre Angebote werden geladen...