SZ + Döbeln
Merken

Zweiter Anlauf bei Turnhallen-Sanierung

Schon im November 2020 wollte Großweitzschen die Turnhalle sanieren. Doch es gab keine Fördermittel. Nun versucht es die Verwaltung erneut.

Von Erik-Holm Langhof
 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Turnhalle Großweitzschen ist dringend sanierungsbedürftig. Im Dezember wurde der erste Förderantrag beim Bund abgelehnt, nun will es die Gemeinde noch einmal bei der Europäischen Union versuchen.
Die Turnhalle Großweitzschen ist dringend sanierungsbedürftig. Im Dezember wurde der erste Förderantrag beim Bund abgelehnt, nun will es die Gemeinde noch einmal bei der Europäischen Union versuchen. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Eigentlich sollte die Turnhalle der Grundschule Großweitzschen schon längst im Sanierungsprozess sein. Einen entsprechenden Förderantrag stellte die Gemeinde bereits im November beim Bund, doch er wurde abgelehnt.

„Ohne finanzielle Unterstützung können wir die Sanierung jedoch nicht stemmen“, erklärt Großweitzschens Bürgermeister Jörg Burkert (parteilos). Deshalb will es die Verwaltung nun noch einmal probieren – bei der Europäischen Union.

Ihre Angebote werden geladen...