SZ + Döbeln
Merken

Großweitzschener Räte lehnen Solarpark ab

In Westewitz wird vorerst kein Solarpark entstehen. Die Räte stimmen gegen die Aufstellung eines Bebauungsplanes. Nicht alle vertreten diese Meinung.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Areal der nur noch wenig genutzten Gartenanlage und der ehemaligen Kläranlage der Klinik entlang des Bahnhofsweges in Westewitz soll ein Solarpark entstehen.
Auf dem Areal der nur noch wenig genutzten Gartenanlage und der ehemaligen Kläranlage der Klinik entlang des Bahnhofsweges in Westewitz soll ein Solarpark entstehen. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Mit dieser Entscheidung hatte Emely Reichhardt (18) aus Westewitz nicht gerechnet. Nachdem im Frühjahr öffentlich bekannt wurde, dass in Westewitz ein Solarpark entstehen soll, startete die damalige Gymnasiastin die Petition „Kein Solarpark in Westewitz“.

Ihre Angebote werden geladen...