SZ + Döbeln
Merken

Großweitzschen will Wohnblock verkaufen

Die Gemeinde will sich nach und nach von Wohneigentum trennen. Nun ist ein Wohnblock in Westewitz an der Reihe. Dort wurde 2020 ein Brand gelegt.

Von Erik-Holm Langhof
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wohnblöcke Am Waldrand 83 und 84 in Westewitz sehen äußerlich heruntergekommen aus. 2020 brannte es in einem der Eingänge, nun will die Gemeinde das Wohneigentum loswerden.
Die Wohnblöcke Am Waldrand 83 und 84 in Westewitz sehen äußerlich heruntergekommen aus. 2020 brannte es in einem der Eingänge, nun will die Gemeinde das Wohneigentum loswerden. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Etwa 120 Wohnungen in Westewitz und Gallschütz gehören der Gemeinde Großweitzschen. Das Managen der Mietflächen ist für die Verwaltungsmitarbeiter eine große Belastung. Zudem sind die Kosten für Bauarbeiten in einigen baufälligen Wohnungen für die Gemeinde auch nur schwer tragbar.

Ihre Angebote werden geladen...