Döbeln
Merken

Neues Layout für Harthaer Amtsblatt

Im Vordergrund steht nun Harthas Slogan „Stadt mit Weitblick“. Eine Idee von Bürgermeister und Verwaltung.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sieht die Titelseite des neuen Harthaer Amtsblatts aus.
So sieht die Titelseite des neuen Harthaer Amtsblatts aus. © SZ

Hartha. Moderner, besserer Überblick und ein deutlicher Augenmerk auf den Slogan der Stadt Hartha: Der „Stadtanzeiger Hartha“ als Amtsblatt der Stadt hat seit vergangenem Monat ein neues Design. Die Idee kam es aus dem Vorzimmer des Bürgermeisters sowie vom Rathauschef persönlich.

Wie Bürgermeister Ronald Kunze (parteilos) erklärt, sollte der Slogan „Stadt mit Weitblick“ mehr in den Vordergrund gerückt werden. „Das haben wir, denke ich, mit dem neuen Layout ganz gut erreicht“, meint Kunze. „Nach sechs Jahren war ein Wandel auch an der Zeit. Die letzte Überarbeitung der Gestaltung hatten wir 2015.“

Wichtige Informationen aus Harthas Rathaus bleiben

In Zukunft schmücken die Titelseite nicht nur der Slogan und die Übersicht aller Ortsteile, sondern auch ein modernisiertes Stadtwappen sowie mehrere farbenfrohe Bilder. Wie gewohnt, sollen jedoch alle wichtigen Informationen zu Entscheidungen des Stadtrats und der Verwaltung sowie Mitteilungen aus städtischen Einrichtungen und Vereinen erhalten bleiben.

Nach der gut gelaufenen Probephase soll auch die Übersicht von freien Lehr- und Arbeitsstellen in Hartha und Colditz im Tausch erhalten bleiben, so Ronald Kunze. Dieses Projekt startete er mit der befreundeten Stadt im Landkreis Leipzig bereits im Februar.

Wie gewohnt wird das Amtsblatt monatlich an bekannten Anlaufstellen in der Stadt Hartha ausgelegt und kostenfrei vertrieben.