SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsen: Breitband-Projekte bleiben in der Schublade

Der Bund zieht bei einem Förderprogramm für das schnelle Internet die Reißleine. Dadurch bekommt auch Mittelsachsen ein Problem.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Ausbau für das schnelle Internet in der Region Döbeln geht weiter. Andere Breitband-Projekte landen erst einmal in der Schublade.
Der Ausbau für das schnelle Internet in der Region Döbeln geht weiter. Andere Breitband-Projekte landen erst einmal in der Schublade. © Symbolfoto: Kristin Richter

Mittelsachsen. Völlig überraschend hat das Bundesministerium für Digitalisierung und Verkehr den Fördertopf zur Unterstützung des Gigabitausbaus der Telekommunikationsnetze geschlossen. Aufgrund des sehr hohen Antragsvolumens sei das für dieses Jahr zur Verfügung stehende Fördergeld bereits ausgeschöpft.

Ihre Angebote werden geladen...