SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsens Landrat: „Wir brauchen mehr kommunale Selbstverwaltung“

Seit 100 Tagen ist Landrat Dirk Neubauer im Amt. Er hat schon einiges bewegt. Was geht noch und was vielleicht nicht? Sächsische.de hat nachgefragt.

Von Cathrin Reichelt & Elke Görlitz
 10 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Neubauer ist seit 100 Tagen Mittelsachsens Landrat. In dieser Zeit hat er schon einiges verändert.
Dirk Neubauer ist seit 100 Tagen Mittelsachsens Landrat. In dieser Zeit hat er schon einiges verändert. © Lutz Weidler

Mittelsachsen. Mittelsachsens Landrat Dirk Neubauer (parteilos) geht teils unkonventionelle Wege. Er probiert aus, auch auf die Gefahr hin, zu scheitern. Er ist ein Freund der Eigenverantwortung, der Transparenz und unbürokratischer Mittel, um zum Ziel zu kommen. So sieht er seinen Job und den Landkreis.

Ihre Angebote werden geladen...