SZ + Döbeln
Merken

Fünf Windräder für Jahna?

In der Nähe des Ostrauer Ortsteiles sollen fünf 243 Meter hohe Windkraftanlagen errichtet werden. Die Abstände zur Wohnbebauung werden nicht eingehalten.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Windkraftanlagen in Wetterwitz stehen in der Landschaft und haben eine entsprechende Entfernung zur Wohnbebauung. Das wäre in Jahna nicht der Fall.
Die Windkraftanlagen in Wetterwitz stehen in der Landschaft und haben eine entsprechende Entfernung zur Wohnbebauung. Das wäre in Jahna nicht der Fall. © Dietmar Thomas

Ostrau. Auf Jahnaer und Pulsitzer Flur sollen fünf 243 Meter hohe Windkraftanlagen entstehen. Das Unternehmen Juwi hat beim Landratsamt einen entsprechenden Antrag gestellt. Die Ostrauer Gemeinderäte haben dazu Stellung bezogen.

Ihre Angebote werden geladen...