Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Die Bürger haben entschieden: Die neue Gemeinde heißt Jahnatal

Die Abstimmung für den Namen der künftigen Landgemeinde ist beendet. Nun sind die Bürger noch einmal gefragt.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bürger haben sich mehrheitlich für den Namen Jahnatal für die künftige große Landgemeinde
Die Bürger haben sich mehrheitlich für den Namen Jahnatal für die künftige große Landgemeinde © Montage: Dietmar Thomas

Ostrau/Zschaitz-Ottewig. Nun ist es entschieden: Jahnatal heißt die neue Landgemeinde, die es ab dem 1. Januar 2023 gibt. Das haben die Bürger so entschieden. Etwas mehr als 60 Prozent (763 Stimmen) stimmten für Jahnatal, 34 Prozent (431 Stimmen) für Ostrau-Zschaitz und fünf Prozent waren ungültig.

Ihre Angebote werden geladen...