SZ + Update Döbeln
Merken

Roßweiner protestieren gegen Bundespolitik

Rund 300 Roßweiner haben sich am Montagabend auf dem Markt versammelt. Bei der anschließenden Demo machen sie ihrem Ärger über Energiepolitik und steigende Preise Luft. Auch in anderen Städten gab es Protest.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 300 Personen sind am Montagabend durch Roßwein gezogen. Die Demonstration wurde von der Polizei abgesichert. Etwa zehn Ordner begleiteten zudem den Fußmarsch.
Etwa 300 Personen sind am Montagabend durch Roßwein gezogen. Die Demonstration wurde von der Polizei abgesichert. Etwa zehn Ordner begleiteten zudem den Fußmarsch. © Dietmar Thomas

Roßwein. Explodierende Energie- und Spritpreise, immer teurere Lebensmittel. "Das kann so nicht weitergehen." Darin waren sich die rund 300 Teilnehmer einer kurzen Versammlung mit anschließender Demonstration durch die Innenstadt einig.

Ihre Angebote werden geladen...