SZ + Döbeln
Merken

Striegistalradweg vor den nächsten Hürden

Die Bürokratie bei diesem Vorhaben scheint grenzenlos. Für ein kleines Teilstück muss Flora und Fauna ein weiteres Mal beobachtet werden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit zehn Jahren gibt es die Initiative „Pro Striegistalradweg“. Nach ihren Möglichkeiten versuchen die Männer und Frauen, das Projekt voranzubringen.
Seit zehn Jahren gibt es die Initiative „Pro Striegistalradweg“. Nach ihren Möglichkeiten versuchen die Männer und Frauen, das Projekt voranzubringen. © Stadtverwaltung Hainichen

Roßwein/Striegistal/Hainichen. Für einen Fernsehbeitrag haben die Urgesteine der Initiative „Pro Striegistalradweg“ vor kurzem einige Engagierte zusammengetrommelt. Mit dabei war auch Hainichens Oberbürgermeister Dieter Greysinger (SPD), der sich seit längerem für die Anliegerkommunen Hainichen, Roßwein und Striegistal um dieses Projekt kümmert.

Dabei scheint Greysingers Optimismus trotz einiger Rückschläge unversiegbar zu sein: „Ich bin zutiefst überzeugt, dass wir den überwiegenden Teil der Wegstrecke bereits hinter uns gebracht haben.“

Ihre Angebote werden geladen...