Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Wie geht es nun weiter mit der Kita Wasserplanscher in Waldheim?

Mehrheitlich haben die Waldheimer Stadträte den Beschluss zur Schließung der Kita Wasserplanscher abgelehnt. Dafür gab es Applaus von den Eltern. Endgültig ist die Entscheidung noch nicht.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kita Wasserplanscher soll geschlossen werden. Doch zur Ratssitzung am Donnerstagabend entschieden sich die Räte dagegen. Dafür gab es Applaus von den Eltern.
Die Kita Wasserplanscher soll geschlossen werden. Doch zur Ratssitzung am Donnerstagabend entschieden sich die Räte dagegen. Dafür gab es Applaus von den Eltern. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Zufrieden und glücklich gingen am Donnerstagabend die Eltern und Erzieher der Kita Wasserplanscher nach Hause. Der Beschluss zur Schließung der Kita ist erst einmal vom Tisch. Mit vier Ja- und sieben Neinstimmen wurde der Beschlussantrag der Verwaltung abgelehnt.

Ihre Angebote werden geladen...