SZ + Döbeln
Merken

Poolwasser zum Gießen ungeeignet

Immer mehr Kleingärtner stellen sich einen Pool in den Garten. Doch wohin mit dem Wasser, wenn er wieder abgebaut wird?

Von Maria Fricke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto: Noch stehen in vielen Kleingärten der Region die Pools. Doch nach den warmen Tagen werden die meisten Anlage abgebaut werden. Wohin dann aber mit dem Wasser?
Symbolfoto: Noch stehen in vielen Kleingärten der Region die Pools. Doch nach den warmen Tagen werden die meisten Anlage abgebaut werden. Wohin dann aber mit dem Wasser? © Archiv/Sebastian Schultz

Region Döbeln. Pools in Kleingärten werden immer beliebter, auch in der Region Döbeln. Nach den warmen Tagen jetzt Mitte September müssen die Anlagen in den meisten Fällen zu Beginn des Herbstes wieder abgebaut werden. So sieht es die Verordnung der Kleingärtner vor. Doch wohin dann mit dem Wasser aus dem Pool? 

Ihre Angebote werden geladen...