SZ + Döbeln
Merken

Ein außergewöhnlicher Ohrenschmaus in Roßwein

Den verspricht Musikschullehrer Lucas Malik. Er weiß genau, wovon er spricht. Schließlich hat er die drei Nachwuchskünstler, die am 19. Juni in Roßwein zu erleben sind, ausgebildet.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Judith Schmiedchen, Dominik Adam und Rebekka Richter (von links) sind Nachwuchskünstler der Musikschule Döbeln. Am 19. Juni können Musikliebhaber das Können der drei bei einem Konzert im Roßweiner Rathaussaal genießen.
Judith Schmiedchen, Dominik Adam und Rebekka Richter (von links) sind Nachwuchskünstler der Musikschule Döbeln. Am 19. Juni können Musikliebhaber das Können der drei bei einem Konzert im Roßweiner Rathaussaal genießen. © Musikschule Döbeln

Döbeln/Roßwein. Der Vorstand des Musikschul-Fördervereins Döbeln ist traurig und glücklich zugleich. Traurig, „weil wir uns zum Schuljahresende von Dominik Adam verabschieden müssen“, erklärt Vorsitzende Margot Berthold.

Ihre Angebote werden geladen...