merken
Döbeln

Spielzeug kommt in die Regale

Bekleidung gibt es im Dezember in der DRK-Kleiderkammer nicht. Dafür wird anderes angeboten.

Im März hatte die Roßweiner Kleiderkammer ein hat kistenweise Jeans bekommen. Jetzt gibt es auch Spielzeug fürs Weihnachtsfest.
Im März hatte die Roßweiner Kleiderkammer ein hat kistenweise Jeans bekommen. Jetzt gibt es auch Spielzeug fürs Weihnachtsfest. © Dietmar Thomas

Rosswein. Es ist wieder Vorweihnachtszeit. Für Rosemarie Schindler, die die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Roßwein betreut, heißt es wieder umräumen. Denn im Dezember wird sie in den Räumlichkeiten in der ehemaligen Sporthalle an der Stadtbadstraße ausschließlich Spielzeug anbieten.

„Die Roßweiner wissen das und bringen schon seit geraumer Zeit aussortiertes Spielzeug aus den heimischen Kinderzimmern vorbei“, berichtet Rosemarie Schindler. Sie freut sich jedes Jahr sehr, dass sie mithilfe der Spenden anderen Kindern, deren Eltern auf Unterstützung angewiesen sind, eine Freude bereiten kann.

Klinik Bavaria Kreischa
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

Im Dezember bietet sie deshalb auch erweiterte Öffnungszeiten an. „Bis Weihnachten öffnen wir montags von 10 bis 12 Uhr und jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr“, so Rosemarie Schindler. Aus Platzgründen kann in dieser Zeit allerdings keine Auswahl an Bekleidung für Bedürftige angeboten werden. Dafür bittet sie um Verständnis.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln