SZ + Döbeln
Merken

Roßwein packt endlich die Rathaussanierung an

Am Donnerstag werden die Stadträte den ersten größeren Auftrag in Vorbereitung des Millionenprojektes vergeben. Schon die Planung kostet eine Menge Geld.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das historische Rathaus in Roßwein ist ein Postkartenmotiv und prägt den Marktplatz der Kleinstadt. Der immense Sanierungsbedarf, der in der Immobilie steckt, wird erst im Inneren deutlich. Planer schauen demnächst genau hin.
Das historische Rathaus in Roßwein ist ein Postkartenmotiv und prägt den Marktplatz der Kleinstadt. Der immense Sanierungsbedarf, der in der Immobilie steckt, wird erst im Inneren deutlich. Planer schauen demnächst genau hin. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein. Das Roßweiner Rathaus ist ein Hingucker auf dem sanierten Marktplatz. Doch drinnen erinnert noch so manches an vergangene Tage. Es gibt hier und da noch Leitungen auf Putz.

Ihre Angebote werden geladen...