merken
Döbeln

Sachsenradio sendet live aus Waldheim

Moderator Silvio Zschage von MDR Sachsen ist am Montag, 10. Mai, zu Gast in Waldheim. Der Sender berichtet live vom Markt.

Am 10. Mai wird Radio MDR live vom Waldheimer Markt senden. Wer dabeisein will, muss früh aufstehen.
Am 10. Mai wird Radio MDR live vom Waldheimer Markt senden. Wer dabeisein will, muss früh aufstehen. © Dietmar Thomas

Waldheim. Wer schon immer mal ins Radio wollte, der muss am Montag, 10. Mai, früh aufstehen. An diesem Tag ist das MDR Sachsenradio zu Gast in Waldheim und wird von 6.30 bis 8 Uhr vom Markt senden. Die Moderation der Morningshow übernimmt Silvio Zschage.

Er tourt vom 3. bis 21. Mai mit einem Wohnmobil quer durch Sachsen. Der Radiojournalist besucht auf seiner Tour insgesamt 15 Städte, teilt das MDR auf seiner Website mit. Zschage will sich vor Ort umsehen – auch zu Themen außerhalb von Corona – , Verantwortliche zu konkreten Anliegen befragen, den Finger in die Wunde legen, aber auch positive Beispiele zeigen.

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Waldheims Bürgermeister begleitet Livesendung

Am 10. Mai steht die Zschopaustadt als einziger Sendeort in Mittelsachsen auf dem Tourenplan. Wie Waldheims Bürgermeister Steffen Ernst (FDP) sagte, wird er während der eineinhalbstündigen Livesendung mit vor Ort sein und die Fragen des Moderators beantworten. Bereits am Sonntagnachmittag werde das Radio-Team anreisen und die Sendung vorbereiten.

Die Hörer können laut MDR für die diesjährige Tour Themen vorschlagen, über die der Sender berichten sollte. Was läuft gut im Ort, wo ist die Lage kritisch und was sollte verbessert werden? Die Fragen können über ein Online-Formular geschickt werden.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln