SZ + Döbeln
Merken

Schon wieder ein Wechsel im Waldheimer Ordnungsamt

Die Tage von Christin Rost als Ordnungsamtsleiterin sind gezählt. Ihr Nachfolger kommt zwar frisch vom Studium, hat aber schon Erfahrung.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christin Rost geht, Stefan Dege bleibt. Der 27-Jährige, der in der Stadtverwaltung Waldheim ausgebildet wurde und anschließend berufsbegleitend studiert hat, übernimmt am 1. September das Ordnungsamt.
Christin Rost geht, Stefan Dege bleibt. Der 27-Jährige, der in der Stadtverwaltung Waldheim ausgebildet wurde und anschließend berufsbegleitend studiert hat, übernimmt am 1. September das Ordnungsamt. © Dietmar Thomas

Waldheim. Vor fast genau zwei Jahren hat Christin Rost das Waldheimer Ordnungsamt als Sachgebietsleiterin übernommen. „Mir hat die Arbeit sehr viel Spaß gemacht“, sagt sie. Aus privaten Gründen wird sie ihren Wohnsitz aber verlegen. Zu weit, um täglich nach Waldheim zu pendeln. „Ich ziehe nach Brandenburg“, sagt die 33-jährige Harthaerin.

Ihre Angebote werden geladen...