SZ + Döbeln
Merken

Rückblick: Schreckensnacht in Westewitz

Nach einem Kellerbrand stehen die Bewohner eines Hauses auf der Straße. Noch immer haben nicht alle Mieter eine neue Wohnung.

Von Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Großweitzschens Bürgermeister Jörg Burkert zeigt eine der Wohnungen, die für die vom Brand betroffenen Mieter hergerichtet wurden.
Großweitzschens Bürgermeister Jörg Burkert zeigt eine der Wohnungen, die für die vom Brand betroffenen Mieter hergerichtet wurden. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Für die Mieter eines Wohnblocks Am Waldrand 83 in Westewitz ist die Nacht zum 9. September eine Horrornacht. Im Keller ist ein Feuer ausgebrochen. Um Mitternacht wird die Feuerwehr alarmiert. Der Rauch zieht durch den gesamten Wohnblock, weil der Kellergang durchgängig ist. Die Bewohner können sich alle retten, verletzt wird niemand.

Ihre Angebote werden geladen...