SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Schüler-Stau in den Fahrschulen

Seit elf Wochen ist die Ausbildung in den Fahrschulen coronabedingt untersagt. Das hat nicht nur lange Wartelisten zur Folge.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit zwei Wochen bietet Ralph Hoffmann in seiner Fahrschule in Döbeln Homeschooling. Der Theorieunterricht für ein paar wenige Fahrschüler ist aber nur der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein.
Seit zwei Wochen bietet Ralph Hoffmann in seiner Fahrschule in Döbeln Homeschooling. Der Theorieunterricht für ein paar wenige Fahrschüler ist aber nur der sprichwörtliche Tropfen auf dem heißen Stein. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Vor fünf bis sechs Jahren hätten die Fahrschulen um jeden Fahrschüler gekämpft. „Wenn sich jetzt jemand anmeldet, muss ich ihn auf den Herbst vertrösten“, sagt Ralph Hoffmann von der gleichnamigen Döbelner Fahrschule.

Ihre Angebote werden geladen...