Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Döbelner surfen seit zehn Jahren auf der E-Bike-Welle

Als Axel Rauer und seine Mannschaft vor zehn Jahren in Döbeln anfingen, ging der E-Bike-Boom gerade los. Und er hat noch nicht nachgelassen.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Axel Rauer (von rechts) mit Jens Böber und Thomas Spickermann im Laden von Radsport Döbeln. Vor zehn Jahren hatte er das Geschäft eröffnet.
Axel Rauer (von rechts) mit Jens Böber und Thomas Spickermann im Laden von Radsport Döbeln. Vor zehn Jahren hatte er das Geschäft eröffnet. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Vor zehn Jahren hat Axel Rauer sein Geschäft „Radsport Döbeln“ am Hauptbahnhof eröffnet. In diesen zehn Jahren hat sich die Welt der Radfahrer deutlich gewandelt. Immer mehr Leute schwingen sich in den Sattel, häufig unterstützt von einem Elektroantrieb.

Ihre Angebote werden geladen...