SZ + Döbeln
Merken

Selbstgepflückte Äpfel zum Sachsendreier

Die Verschiebung des beliebten Wandertages hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Wegen Corona gab es einige Veränderungen. Die haben sich bewährt.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lisa Horn, Bianca Stephan, Steven Horn und Konrad Lichtenstein stammen aus der Gegend und laufen beim Sachsendreier eine 19-Kilometer-Tour.
Lisa Horn, Bianca Stephan, Steven Horn und Konrad Lichtenstein stammen aus der Gegend und laufen beim Sachsendreier eine 19-Kilometer-Tour. © Dietmar Thomas

Die Veranstalter des Sachsendreiers sind mit der Resonanz hoch zufrieden. Das sagte Organisationschef Axel Weise. Am Sonnabendmittag waren es etwa 1.000 Teilnehmer, die trotz trüben Wetters ihre Wanderschuhe geschnürt hatten und das Angebot des ESV Lok Döbeln annahmen. Die genauen Zahlen wollen die Organisatoren am Montag bekanntgeben.

Ihre Angebote werden geladen...