SZ + Döbeln
Merken

So hat die Stasi in Waldheim gearbeitet

Dreißig Jahre nach der Wende ist das Thema Staatssicherheit immer noch präsent. Aber was lief bei "Horch und Guck" in der Zschopaustadt?

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im November vergangenen Jahres eine Ausstellung über die Stasi in Leisnig zu sehen. Die hatte unter anderem Leisnigs ehemaliger Bürgermeister Heiner Stephan organisiert.
Im November vergangenen Jahres eine Ausstellung über die Stasi in Leisnig zu sehen. Die hatte unter anderem Leisnigs ehemaliger Bürgermeister Heiner Stephan organisiert. © Archiv/Dietmar Thomas

Waldheim. In einer Ausstellung mit dem Titel „Stasi Ohn(e)Macht“ erfahren Interessierte Anfang November im Rathaus, welche Strukturen die Behörde speziell in Waldheim hatte.

Ihre Angebote werden geladen...