Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Sogar die alte Klobrille bleibt erhalten

Das Schmiede-Wohnhaus bekommt eine neue Fassade. Aber in den Dorfmuseum in Littdorf bei Roßwein passiert noch viel mehr.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Klößer, der Chef des Heimatvereins Niederstriegis, zeigt die Stützmauer neben dem Wohnhaus, die mit Geld aus dem Roßweiner Bürgerhaushalt erneuert worden ist. Im Hintergrund ist das Dorfmuseum Littdorf zu sehen. Gegenüber steht die alte Schm
Andreas Klößer, der Chef des Heimatvereins Niederstriegis, zeigt die Stützmauer neben dem Wohnhaus, die mit Geld aus dem Roßweiner Bürgerhaushalt erneuert worden ist. Im Hintergrund ist das Dorfmuseum Littdorf zu sehen. Gegenüber steht die alte Schm © Lars Halbauer

Roßwein. Eigentlich ist Winterpause im Dorfmuseum Littdorf. Ruhe ist trotzdem nicht, auch wenn viele landwirtschaftliche Geräte, die sonst im Außenbereich stehen, schon in den Unterständen eingelagert oder abgedeckt worden sind. Derzeit haben Bauarbeiter das Gelände an der Straße An der Schnauder in Beschlag genommen.

Ihre Angebote werden geladen...