SZ + Döbeln
Merken

„Handballer werden auf dem Rasen gemacht“

Der Handball hat das Leben von Gerd Händler (75) geprägt. Erst war er Spieler, dann Trainer und nun ist er Fan. Wenn ihn der Verein ruft, ist er da.

Von Sylvia Jentzsch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Händler war aktiver Spieler und Trainer. Nun ist er Fan von der HSG Neudorf. Er und , Sandra Pohl freuen sich schon auf Sonnabend. Dann feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen.
Gerd Händler war aktiver Spieler und Trainer. Nun ist er Fan von der HSG Neudorf. Er und , Sandra Pohl freuen sich schon auf Sonnabend. Dann feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Schon seit der Kindheit ist er vom Handball begeistert, erst als Spieler, dann als Torwart, später als Trainer und nun als treuer Zuschauer der HSG Neudorf/Döbeln. Die Rede ist vom Mannsdorfer Gerd Händler (75). Handball sei sein Leben. Aber das treffe nicht nur auf ihn, sondern auf viele Mitglieder der HSG zu.

Ihre Angebote werden geladen...