Döbelner Floorballer feiern Auftaktsieg

Döbeln. Die Floorballer des UHC Döbeln sind erfolgreich in die Saison der 2. Bundesliga Ost gestartet. Gegen die Quedlinburger Füchse konnte die Mannschaft unter dem neuen Trainer Marcus Rosenthal ein erstes Ausrufezeichen in der Liga setzen.
Das erste Drittel gewann der UHC souverän 4:0. Das Zweite endete mit einem 1:1-Unentschieden, und das Letzte konnten die Füchse 1:3 für sich entscheiden. Am Ende siegen die Döbelner mit 6:4.
- Sie haben Hinweise, Kritik oder Lob? Dann schreiben Sie uns per E-Mail an [email protected]
Als Aufsteiger trat das Team gegen eine in der Liga etablierte Mannschaft an. „Von daher lief das Spiel überraschend gut“, sagte Coach Philip Hamann und ergänzte: „In der ersten Spielhälfte haben wir dominiert. Dann hatte der Gegner ein paar Umstellungen, und wir mussten uns anpassen.“ Am Ende habe die Mannschaft den Sieg kämpferisch durchgebracht.
Mann des Spiels wurde, mit drei gehaltenen Penaltys, Kevin Thoß. Der Coach zeigte sich beeindruckt: „Ich habe bisher noch nie gesehen, dass drei Penaltys gehalten wurden.“ Thoß habe aber über das gesamte Spiel eine außerordentliche Leistung gezeigt. Auch die interne Auszeichnung konnte er sich damit sichern.