SZ + Döbeln
Merken

Rassismus-Eklat: SC Partheland setzt auf Sportgericht

Nach dem Abbruch des Spiels gegen den Döbelner SC distanziert sich der Verein von "fehlbaren Zuschauern" - und unterstützt eine zügige Aufklärung.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Fußball polarisiert und fasziniert. Doch in der Kreisoberliga am Sonntag trat dies leider in den Hintergrund.
Fußball polarisiert und fasziniert. Doch in der Kreisoberliga am Sonntag trat dies leider in den Hintergrund. © Archiv/Frank Korn

Döbeln. Nach dem Eklat um "laute Affengeräusche" am Rande des Fußballspiels zwischen dem SC Partheland und dem Döbelner SC schlagen die Wogen weiterhin hoch. Das Spiel war abgebrochen worden, nachdem eine kleine Gruppe von Zuschauern Spieler des DSC beleidigt hatte. Die Gäste waren daraufhin geschlossen vom Spielfeld gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...