SZ + Döbeln
Merken

Rassistischer Vorfall: Döbelner SC verlässt das Spielfeld

Der Gastgeber in der Fußball-Kreisoberliga Partheland schämt sich für seine Zuschauer. Sie haben am Sonntag „Laute Affengeräusche“ von sich gegeben.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch vor einer Woche jubelten die Döbelner über ihren Auftaktsieg in der Kreisoberliga. Am Sonntag folgte nun ein "Trauerspiel" wegen rassistischer Ausschreitungen von Zuschauern.
Noch vor einer Woche jubelten die Döbelner über ihren Auftaktsieg in der Kreisoberliga. Am Sonntag folgte nun ein "Trauerspiel" wegen rassistischer Ausschreitungen von Zuschauern. © Archiv/Dietmar Thomas

Region Döbeln. Diesen Spieltag werden die meisten Akteure und Betreuer wohl nicht so schnell vergessen. Lediglich drei von acht Partien haben am Ende ein Ergebnis. Die Wetterkapriolen und am Sonntag ein trauriger Spielabbruch sind schuld.

Ihre Angebote werden geladen...