SZ + Döbeln
Merken

Kann Mochau für die nächste Sensation sorgen?

Fußball-Kreispokal: Die Traktoristen sind nach zwei Torfestivals im Halbfinale. Dort wartet nun der Roßweiner SV. Die Rollen scheinen klar verteilt zu sein.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Glausch vom SV Traktor Mochau erzielt hier das erste Traktoristen-Tor im Viertelfinale gegen den SV Bennewitz. Können die Mochauer am Sonntag für die nächste Überraschung sorgen?
Alexander Glausch vom SV Traktor Mochau erzielt hier das erste Traktoristen-Tor im Viertelfinale gegen den SV Bennewitz. Können die Mochauer am Sonntag für die nächste Überraschung sorgen? © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Sie haben es sich höchstens in kühnsten Träumen vorstellen können und am Sonntag entsprechend gefeiert: Die Kreisliga-Fußballer des SV Traktor Mochau stehen erstmals in der Vereinsgeschichte im Halbfinale des Kreispokals.

Mit einem turbulenten 7:5-Erfolg schickte das Team den favorisierten SV Bennewitz nach Hause - wohlgemerkt nach 90 Minuten. Schon eine Woche vorher hatten die Traktoristen für ein Torfestival gesorgt - und mit 5:4 bei der SG Olympia Frankenhain gesiegt.

Ihre Angebote werden geladen...