SZ + Döbeln
Merken

"Sterne des Sports" für Döbelner Vereine

Der Döbelner SV Vorwärts hat zwei Familien aus der Ukraine aufgenommen. Doch dabei ist es nicht geblieben.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Benjamin Kahlert, Geschäftsführer des  Kreissportbunds Mittelsachsen und Angelika Belletti,  Vorständin der VR-Bank Mittelsachsen überreichen Jörg Dathe vom  Döbelner SV Vorwärts den Preis.
Benjamin Kahlert, Geschäftsführer des Kreissportbunds Mittelsachsen und Angelika Belletti, Vorständin der VR-Bank Mittelsachsen überreichen Jörg Dathe vom Döbelner SV Vorwärts den Preis. © VR-Bank Mittelsachsen

Döbeln. Als der Döbelner SV Vorwärts vom Kriegsbeginn in der Ukraine erfahren hat, gab es kein Zögern zu helfen. Am 27. Februar startete der Döbelner Sportverein eine Sammelaktion mit Hilfsgütern (warme Kleidung und medizinisches Verbandsmaterial). Diese wurden am 3. März durch Vereinsmitglieder an der ukrainischen Grenze an die Diakonie übergeben. Für dieses Engagement ist der Döbelner SV mit dem zweiten Platz beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ in Bronze geehrt worden.

Ihre Angebote werden geladen...