SZ + Döbeln
Merken

Harthaer will Arzt in Mittelsachsen werden

Eric Leitert studiert Medizin in Dresden. Der Landkreis unterstützt ihn dabei. Aber nicht ganz ohne Gegenleistung.

Von Maria Fricke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Eric Leitert studiert in Dresden Medizin. Dafür hat er ein Stipendium vom Landkreis erhalten. Zu sehen ist Leitert hier mit einem Denkmal von Carl Gustav Carus, dem Namensgeber der Dresdner Universitätsklinik.
Eric Leitert studiert in Dresden Medizin. Dafür hat er ein Stipendium vom Landkreis erhalten. Zu sehen ist Leitert hier mit einem Denkmal von Carl Gustav Carus, dem Namensgeber der Dresdner Universitätsklinik. © Foto: Robin Stern

Region Döbeln. Er ist 27 Jahre jung und will sesshaft werden. Eric Leitert ist Medizinstudent im dritten Fachsemester an der medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden. Und er will sich einmal in Mittelsachsen niederlassen. So zumindest sind die derzeitigen Pläne des gebürtigen Harthaers, der zurzeit in der Landeshauptstadt lebt.

Ihre Angebote werden geladen...