SZ + Döbeln
Merken

Stollen gehen auch online raus

Die Bäckereien in der Region Döbeln bieten eine große Vielfalt des beliebten Produkts. Das kann nicht nur an der Ladentheke gekauft werden.

Von Frank Korn & Andreas Pfitzner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Aus Bingen am Rhein kommt Dieter Kleinburg. Ihm wurde der Stollen in Döbeln empfohlen. Simone Funke und Annett Böhland (rechts) verkaufen ihn in der Bäckerei Körner mit einem Lächeln.
Aus Bingen am Rhein kommt Dieter Kleinburg. Ihm wurde der Stollen in Döbeln empfohlen. Simone Funke und Annett Böhland (rechts) verkaufen ihn in der Bäckerei Körner mit einem Lächeln. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Bei Wikipedia wird er ganz lapidar als „brotförmiger Kuchen aus schwerem Hefefeinteig“ beschrieben. Gemeint ist der Stollen, der schon seit einigen Wochen in den Bäckereien und Supermärkten angeboten wird.

Ihre Angebote werden geladen...