SZ + Update Döbeln
Merken

Region Döbeln: Zwei Stromausfälle in kurzer Zeit

Gleich zwei Mal fiel am Dienstag in Leisnig und Umgebung der Strom aus. Mehr als 3.000 Kunden waren betroffen. Auch in Döbeln flackerte es kurz.

Von Maria Fricke & Heike Heisig & Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Monteure von MitnetzStrom sind auf der Suche nach der Ursache des Stromausfalls am Dienstagvormittag.
Die Monteure von MitnetzStrom sind auf der Suche nach der Ursache des Stromausfalls am Dienstagvormittag. © Egbert Kamprath

Region Döbeln. Bei knapp 3.000 Kunden von MitnetzStrom ging am Dienstagvormittag das Licht aus. Vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse hatte es einen Stromausfall gegeben, so Evelyn Zaruba von der Mitteldeutschen Netzgesellschaft Strom mbH.

Ihre Angebote werden geladen...