SZ + Döbeln
Merken

„Auch wir leiden unter Fachkräftemangel“

Der neue Superintendent Dr. Sven Petry für den Bezirk Leisnig-Oschatz befürchtet, dass einige Pfarrstellen verschwinden. Doch für Döbeln hat er Hoffnung.

Von Maria Fricke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Superintendent des Kirchenbezirks Leisnig-Oschatz wird am Sonntag auch offiziell in sein Amt eingeführt. Dr. Sven Petry ist seit 1. September allerdings schon im Dienst.
Der neue Superintendent des Kirchenbezirks Leisnig-Oschatz wird am Sonntag auch offiziell in sein Amt eingeführt. Dr. Sven Petry ist seit 1. September allerdings schon im Dienst. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Die Umzugskisten sind so gut wie ausgepackt, die neuen Büroräume verfügen inzwischen über Telefon- und Internetanschluss. Es ist alles bereit für die Amtseinführung am Sonntag. Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Leisniger Stadtkirche beginnt für den 44-jährigen gebürtigen Westfalen Dr. Sven Petry auch offiziell ein neuer Lebensabschnitt.

Ihre Angebote werden geladen...