SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Toilettenhaus bekommt neue Tür

Die Anlage im Park Klosterwiesen ist immer wieder Ziel von Zerstörungen. Das kostet die Stadt Döbeln zusätzliches Geld.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Randalierer haben am Toilettenhaus in den Klosterwiesen die Tür herausgerissen.
Randalierer haben am Toilettenhaus in den Klosterwiesen die Tür herausgerissen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Spaziergänger in der Döbelner Parkanlage Klosterwiesen dürfte der schlechte Zustand des Toilettenhäuschens aufgefallen sein. Randalierer hatten massiven Schaden angerichtet. Die Tür war herausgerissen worden, mehrere Abflüsse verstopft und die Toilette innen und außen mit Graffiti beschmiert. „Der Schaden beträgt insgesamt etwa 4.400 Euro“, sagte Stadtsprecher Thomas Mettcher.

Ihre Angebote werden geladen...