SZ + Döbeln
Merken

Trauriger Anblick auf Roßweins Spielplätzen

An mehreren Standorten mussten Geräte zurückgebaut werden. Wann neue kommen, das kann Bürgermeister Hubert Paßehr (CDU) nicht sagen. Das befriedigt weder die Stadträte noch die Eltern und Kinder.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt 15 Spielplätze zu unterhalten, überfordert die Stadt Roßwein offenbar. Im Wohngebiet „Steinhübel“ wurde jetzt zum Beispiel eine vom Tüv bemängelte Schaukel abgebaut. Ob und wann Ersatz dafür kommt, ist ungewiss.
Insgesamt 15 Spielplätze zu unterhalten, überfordert die Stadt Roßwein offenbar. Im Wohngebiet „Steinhübel“ wurde jetzt zum Beispiel eine vom Tüv bemängelte Schaukel abgebaut. Ob und wann Ersatz dafür kommt, ist ungewiss. © Erik-Holm Langhof

Roßwein. Mit „Rössern im Schilf“ hat Roßwein am Rande der Stadt einen Spielplatz geschaffen, der Kinderherzen höher schlagen lässt und deshalb gut angenommen wird. An vielen anderen Stellen ist das anders. Auf dem Spielplatz nahe der Muldenbrücke an der Bahnhofstraße gibt es nur noch einen Teil der Spielgeräte.

Ihre Angebote werden geladen...