SZ + Döbeln
Merken

Umweltskandal: Altreifen im Wald entsorgt

Forstverwalter Jens Schmidt ist sprachlos. 50 illegal entsorgte Reifen liegen im Gersdorfer Wald. Auch die Polizei kann sich ein Kopfschütteln nicht verkneifen.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Forstverwalter Jens Schmidt hat im Gersdorfer Wald etwa 50 illegal entsorgte Altreifen entdeckt. Polizeikommissarin Heidi Holtmann und Polizeihauptmeister Reiner Liebig den Fall auf.
Forstverwalter Jens Schmidt hat im Gersdorfer Wald etwa 50 illegal entsorgte Altreifen entdeckt. Polizeikommissarin Heidi Holtmann und Polizeihauptmeister Reiner Liebig den Fall auf. © Dietmar Thomas

Roßwein/Striegistal. Abfalltüten, die am Weg- und Waldesrand liegen, die hat Forstverwalter Jens Schmidt schon häufiger gesehen. Doch was er am Donnerstag entdeckt hat, das verschlägt dem Gersdorfer dann doch die Sprache. Und nicht nur ihm.

Ihre Angebote werden geladen...