SZ + Döbeln
Merken

Geldstrafe für Kriebethaler Todesfahrer

Der Unfall hatte Anfang vergangenen Jahres die gesamte Gemeinde erschüttert. Jetzt stand der Fahrer wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor einem Jahr hatte sich In Kriebethal hatte sich an der August-Bebel-Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau getötet wurde. Der Fahrer stand jetzt vor Gericht.
Vor einem Jahr hatte sich In Kriebethal hatte sich an der August-Bebel-Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau getötet wurde. Der Fahrer stand jetzt vor Gericht. © Archivbild: Lars Halbauer

Döbeln/Kriebethal. Dem Angeklagten geht die Verhandlung nahe. Mit erstarrter Mine sitzt er an der Seite seines Verteidigers auf der Anklagebank, hält ab und zu die Hände vors Gesicht.

Ihre Angebote werden geladen...