Döbeln
Merken

Großschirma: Unfallfahrzeug ausfindig gemacht

Am Montag ist eine Frau von einem Auto erfasst worden und ihren Verletzungen erlegen. Das Fahrzeug wurde gefunden. Wie es jetzt weitergeht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto, mit dem am Montag ein Unfall in Großschirma verursacht worden war, ist gefunden worden.
Das Auto, mit dem am Montag ein Unfall in Großschirma verursacht worden war, ist gefunden worden. © René Meinig (Symbolfoto)

Großschirma. Nach mehreren Zeugenhinweisen konnte das Verursacherfahrzeug zu dem tödlichen Verkehrsunfall vom Montagmorgen in Freiberg ausfindig gemacht werden. Es wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt.

Der Wagen hatte eine in Richtung Großschirma laufende Frau erfasst. Sie wurde dadurch gegen einen Baum geschleudert und erlag später ihren Verletzungen. Der Pkw setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Ob die Halterin des Citroën, die Fahrerin zum Unfallzeitpunkt war oder eine andere Person das Auto fuhr, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.