Döbeln
Merken

Ostrau: Pkw nach Unfall in Brand geraten

Der Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum. Er muss ins Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr musste in Ostrau einen brennenden Pkw löschen.
Die Feuerwehr musste in Ostrau einen brennenden Pkw löschen. © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Ostrau. Am Freitagmorgen gegen 7 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann mit einem Pkw Renault die Schmorrener Straße in Ostrau. Aus bisher nicht geklärten Umständen kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum.

Danach geriet der Pkw in Brand. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Anschließend brachten Rettungskräfte den Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.

Opel kommt von Fahrbahn ab – Fahrerin schwer verletzt

Die Fahrerin (53) eines Pkw Opel befuhr am Donnerstagabend die B 175 von Altgeringswalde in Richtung Hartha. In einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn nach rechts ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum.

Die 53-Jährige verletzte sich dabei schwer und wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Zudem entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.100 Euro.