Döbeln
Merken

Roßwein: Führerschein nach Unfall entzogen

Beim Abbiegen stößt ein Pkw mit einer Fußgängerin zusammen. Die Frau wird leicht verletzt. Dennoch muss der Fahrer zum Arzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei zwei Fahrern stellte die Polizei nach Unfällen Atemalkohol fest.
Bei zwei Fahrern stellte die Polizei nach Unfällen Atemalkohol fest. © Symbolfoto/Rene Meinig

Roßwein. Am Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr bog der 48-jährige Fahrer eines Pkw Ford in Roßwein von der Lommatzscher Straße nach links in die Herrmannstraße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer die Herrmannstraße überquerenden Fußgängerin (31). Durch den Anstoß stürzte die Frau und erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Deshalb musste er sich einem Arzt vorstellen – zur Blutentnahme. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Pkw kollidiert auf B169 mit Leitplanke

Ostrau. Der 53-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr am Dienstag gegen 5.20 Uhr die B169 aus Richtung Riesa in Richtung Ostrau. Dabei drehte sich der VW auf der regennassen Fahrbahn um die eigene Achse und kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 Euro.

Verletzungen zog sich der 53-Jährige bei dem Unfall keine zu. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 Promille. Er musste deshalb zur Blutentnahme zu einem Arzt. Für den deutschen Staatsangehörigen folgte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auf Haltenden gefahren

Döbeln. An der Ampelkreuzung am Körnerplatz in Döbeln fuhr am Montag der 26-jährige Fahrer eines Pkw Toyota auf ein verkehrsbedingt haltendes Leichtkraftrad. Der Fahrer (66) des Leichtkraftrades wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sachschaden an den Fahrzeugen entstand augenscheinlich keiner.

Zusammenstoß in Kurve

Die Ortsverbindungsstraße zwischen der S32 und der Meilaer Straße in Richtung Beicha befuhr am Montagnachmittag ein 13-jähriger Fahrradfahrer. In einer Linkskurve geriet er offenbar zu weit nach links, sodass es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda (Fahrerin: 38) kam.

Dabei erlitt der 13-Jährige leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro.