merken
Döbeln

Unfall mit verletzter Fahrerin in Striegistal

Die 42-Jährige war mit ihrem Motorrad am Dienstagabend in Berbersdorf unterwegs, als ein Transporter-Fahrer sie übersah.

Symbolfoto: Am Dienstagabend kam es in Berbersdorf zu einem Unfall. Die Motorradfahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Symbolfoto: Am Dienstagabend kam es in Berbersdorf zu einem Unfall. Die Motorradfahrerin wurde dabei leicht verletzt. © Archiv/RocciPix

Striegistal. Am Dienstagabend kam es im Striegistaler Ortsteil Berbersdorf zu einem Unfall mit einer verletzten Fahrerin. Wie Polizeisprecherin Doreen Göhler mitteilt, fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Mercedes-Transporter gegen 18.30 Uhr von der Talstraße nach links auf die Marbacher Straße.

Dabei übersah er eine 42-Jährige, die mit ihrem Motorrad der Marke Honda auf der Marbacher Straße in Richtung Schmalbach unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß und die Fahrerin fiel auf die Straße.

Anzeige
Wer hilft, wenn zuhause etwas passiert?
Wer hilft, wenn zuhause etwas passiert?

Es dauert nur eine Sekunde und schon ist es passiert: Ein Sturz, ein Schnitt, eine Verbrennung. Wie der Hausnotruf im Notfall schnelle Hilfe sichert.

Nach Angaben der Polizei wurde sie leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Mehr zum Thema Döbeln