Update Döbeln
Merken

Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der A4

Eine 36-Jährige ist auf der A4 Richtung Chemnitz unterwegs, als ihr ein anderer Autofahrer auffuhr. Vier Menschen müssen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A4 bei Siebenlehn kam es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall. Vier Menschen kommen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. (Symbolfoto)
Auf der A4 bei Siebenlehn kam es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall. Vier Menschen kommen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) © dpa/Daniel Karmann (Symbolfoto)

Siebenlehn. Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Nossen sind sechs Menschen erheblich verletzt worden. Eine 24-Jährige habe mit ihrem Wagen in der Nacht zu Montag ein vorausfahrendes Auto gerammt, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Dadurch sei der andere Wagen nahe der Anschlussstelle Siebenlehn in die rechte Leitplanke geschleudert worden und auf der Seite liegend zum Stehen gekommen. Die 24-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ebenso wie die Fahrerin und ihre vier Mitfahrer des zweiten Autos.

Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 91.000 Euro. Wegen des Unfalls war die Autobahn in Richtung Erfurt zeitweise voll gesperrt. (dpa)

Dieser Beitrag wurde am 3. Januar gegen 15.15 Uhr mit aktuellen Informationen der Polizei aktualisiert.