SZ + Update Döbeln
Merken

Leisnig: 15 Verletzte bei Unfall auf der A14

Bei einem schweren Unfall auf der A 14 nahe Leisnig sind in der Nacht fünfzehn Menschen verletzt worden. Helfer kommen aus Leisnig und Döbeln.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Autowrack steht nach einem Verkehrsunfall auf der A14 nahe Leisnig. Zwölf Menschen waren bei dem Unfall verletzt worden, einige davon schwer.
Das Autowrack steht nach einem Verkehrsunfall auf der A14 nahe Leisnig. Zwölf Menschen waren bei dem Unfall verletzt worden, einige davon schwer. © Tobias Junghannß/dpa-Zentralbild/dpa

Mittelsachsen. Laut Angaben der Polizeidirektion Leipzig ist der 48 Jahre alte polnische Fahrer eines in Polen zugelassenen Kleintransporters Renault Master auf der Höhe des Rastplatzes Mühlenberg-Nord von hinten auf einen vor ihm fahrenden Transporter VW LT aufgefahren. Dabei wurden insgesamt 15 Personen verletzt. Zunächst wurde von zwölf verletzten Personen ausgegangen. Der Unfall ereignete sich gegen 22.40 Uhr.

Ihre Angebote werden geladen...