merken
Döbeln

Unterstützung, die uns allen zugutekommt

Werbung kostet Geld. Doch das fehlt vielen Gewerbetreibenden in der aktuellen Situation.

Vielen Gewerbetreibenden fehlt Geld für Werbeaktionen.
Vielen Gewerbetreibenden fehlt Geld für Werbeaktionen. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Geld sammeln für Gewerbetreibende? Die verdienen doch genug, und wer unterstützt mich denn, mag der eine oder andere angesichts der geplanten Werbekampagne sagen. Mit dieser Aktion sollen Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister und Kulturschaffende unterstützt werden. Aber eben nicht mit Geld, sondern mit gezielten Werbe- und Marketingaktionen.

Doch auch diese kosten Geld. Geld, das die Gewerbetreibenden momentan nicht haben, weil sie in Zeiten des Lockdowns eben nur so viel verdient haben, um sich und ihr Geschäft über Wasser halten zu können. Deshalb ist die Kampagne nicht nur für die Betroffenen wichtig, sondern auch dafür, dass wieder Leben in die Innenstädte einzieht. Denn nach der Krise einfach nur die Geschäfte zu öffnen, wird nicht reichen. Es bedarf schon gezielter Aktionen.

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Weiterführende Artikel

Damit die Innenstädte am Leben bleiben

Damit die Innenstädte am Leben bleiben

Corona wirkt sich auf Händler, Gastronomen und Kunstschaffende in der Region Döbeln aus. Ihnen soll mit einer Werbeaktion geholfen werden.

Klar, Ware und Essen bestellen geht auch übers Internet. Doch viel schöner ist es, wenn man durch die Stadt schlendern und beim Händler vor Ort kaufen oder beim Lieblingswirt etwas essen und trinken kann. Deshalb ist es wichtig, dass alle mitmachen. Firmen, die gut durch die Corona-Krise gekommen sind, aber auch Privatpersonen, die den einen oder anderen Euro übrig haben. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Den Händlern und damit auch uns allen.

Mehr zum Thema Döbeln